Freitag, 4. Februar 2022

Antico Ristorante Borromeo, Ascona

 Antico Ristorante Borromeo, Via Collegio 16, 6612 Ascona

Tel. 091 791 92 81

mittags und abends geöffnet, Ruhetage Montag und Dienstag


Schon seit vielen Jahren gehen wir immer wieder gerne in dieses in der Nähe des Collegio Papio gelegene Restaurant am Rande des alten Dorfkerns von Ascona. Im Winter sitzen wir gerne am Kamin und im Sommer im malerischen Garten. 

Die beiden Brüder Bruno und Isolino sind von einer umwerfend herzlichen Gastfreundschaft und wir fühlen uns, egal zu welcher Jahreszeit, hier immer sehr wohl.


Jetzt ist noch Saison für Feldsalat, daher essen wir hier häufig Insalata di Formentino Mimosa - Nüsslisalat mit Ei, Speck und Croûtons:



Freitags gibt es hier meistens Fritto Misto, das im Borromeo besonders gut schmeckt - so wie es sein soll: der Fisch aus dem Lago, innen noch schön saftig, aussen knusprig, mit einer selbstgemachten Remoulade, Kartoffeln und Ratatouile oder Tagesgemüse.


Für den Signore gibt es noch zum Abschluss sein geliebtes Traubensorbet aus Americana Trauben mit Grappa begossen.

Mille grazie Bruno e Isolino, wir kommen gerne wieder!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen