Donnerstag, 8. September 2022

Acht kulinarische Geheimtipps aus vier Regionen - Teil 4

 Dinieren mit Aussicht - die schönsten Restaurants am Wasser

Von Ticino Turismo bekomme ich regelmässig aktuelle Artikel über das Tessin zugeschickt. Hier folgt Teil 4 des Artikels von Jurij Meile von Ticino Turismo:

Mendrisiotto: Kulinarische Hochgefühle und Spitzenweine in hügeliger Gegend




Die historische Einkehr Porto Pojana im idyllischen Ort Riva San Vitale wurde neu renoviert und erstrahlt seit 2019 als elegantes und zugleich modernes Restaurant. Die Gäste geniessen nicht nur Kulinarik auf höchstem Niveau, sondern auch andere Besonderheiten. Neben dem hauseigenen Felsen-Weinkeller, dem speziellen Rauchersalon mit ausgewählten Branntweinen, beeindruckt das Lokal mit seiner einladenden Veranda, die einen herrlichen Blick auf den Luganersee bietet. Der Chefkoch zaubert köstliche Seefischgerichte und serviert dazu vortreffliche, erlesene Weine. Auch für exklusive Events in kleinem Rahmen ist das Restaurant Porto Pojana wunderbar geeignet. ticino.ch/portopojana

Die kleine Gemeinde Bissone liegt malerisch am Ufer des Luganersee zwischen hochaufragenden Bergen unmittelbar vor der italienischen Grenze. Als Empfehlung für Feinschmecker gilt das Ristorante La Palma. Hier geniesst man leckere und ausgefallene regionale und mediterrane Gerichte in entspannter Atmosphäre. Neben kreativen saisonalen Speisen wie Kartoffelgnocchi in Tintenfischeintopf, Honig-Kalbs-Geschnetzeltes mit Erdnüssen und Trüffel-Risotto, erfreut man sich in dem Restaurant auch an köstlicher Pizza aus dem eigenen Holzofen. Ein wunderbarer Ort, um einen eindrucksvollen Urlaubstag gemütlich ausklingen zu lassen. Wer seinen Aufenthalt an diesem schönen Plätzchen verlängern möchte, hat die Möglichkeit im zugehörigen Hotel zu übernachten. palmabissone.ch


Quelle: 

Ticino Turismo
Jurij Meile
Head of Communication

2 Kommentare:

  1. Sag bloß, das ist ein Badesteg auf dem ersten Foto? Da würde ich ja glatt den ganzen Tag verbringen wollen und zwischen den Gängen mal ins Wasser springen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kann ich dir leider nicht sagen, liebe Susi, da wir dort noch nicht waren. Aber es steht auf meiner Liste und wird baldmöglichst besucht.

      Löschen