Freitag, 7. Dezember 2018

Ristorante Aerodromo, Ascona

Ristorante Aerodromo da Nani, Via Aerodromo 3, 6612 Ascona
Tel. 091 791 13 73
geschlossen: Mittwoch ganztags und Donnerstag mittags



Es wurde endlich mal wieder Zeit, dieses von uns sehr geschätzte Ristorante, das von Nani und seiner Frau Carmita geführt wird, zu besuchen.

Hier habe ich eine der besten Minestrone gegessen, da Nani sie im Augenblick der Bestellung erst aus den frischesten regionalen Zutaten herstellt und fein abschmeckt - werde ich mir beim nächsten  Besuch gleich wieder bestellen.



Da das Foto der Erbsensuppe für den Signore nicht vorzeigbar ist, gehen wir gleich mal weiter zu seinem Hauptgericht:

Medaillons vom Kalb mit einer Scheibe von gebratener Foie Gras und Calvados Sauce, dazu Gemüse





und für mich (wie meistens hier) das am Spiess gebratene Stubenküken in einer aromatischen Kräutersauce




Als Dessert für den Signore ein Teller mit Mango Sorbet und Früchten



Es war mal wieder ein sehr angenehmer Mittag, zu dem Nani und seine Frau durch ihre Aufmerksamkeit und Freundlichkeit wesentlich beigetragen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen