Freitag, 12. April 2019

Antico Ristorante Borromeo, Ascona

Antico Ristorante Borremeo, Via Collegio 16, Ascona
Tel. 091 791 92 81, Ruhetage: Montag und Dienstag
Inhaber: Bund
Via Collegio 16, CH-6612 Ascona
Tel: 091 791 92√Inhaber: Bruno 
Via Collegio 16, CH-6612 Ascona
Tel: 091 791 92 81 

Wir gehen sehr häufig bei den beiden sympathischen Brüdern Bruno und Isolino essen. Obwohl das in der Altstadt von Ascona gelegene Restaurant einen wunderschönen Garten hat, sind wir meistens an den nass-kalten Tagen hier anzutreffen, weil wir es lieben, an einem der begehrten Tische am Kamin zu sitzen.


So lange es ihn noch gibt - den köstlichen hier servierten Feldsalat - bestellen wir ihn als Vorspeise: Insalata Formentina Mimosa mit Speck, Croutons und hartgekochtem Ei


Dann für den Signore Brasato al Merlot mit Tagliatelle




und für mich das, was ich meistens hier esse:

Wolfsbarsch, Venere-Reis und Spinat

Perfekt gegarter Fisch so wie ich ihn liebe: knusprige Haut und innen glasig - ein Kunststück, das nicht jeder hinbekommt.

Und jedes Mal nehmen wir uns vor, beim nächsten Mal im Sommer wieder zu kommen, um im traumhaft schönen Garten zu sitzen... mal sehen, ob es uns dieses Jahr gelingt.

5 Kommentare:

  1. was ein schöner Brasato. Lange nicht mehr gehabt, da ich zu nichts mehr komme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Robert, es ist schön, von dir hier zu lesen. Ich denke auch oft an dich und Frau L., wenn ich einen Beitrag über das Ticino veröffentliche!

      Löschen
  2. Nach vielen Aufenthalten in Ascona haben wir vor 5 Wochen dieses wunderbare Restaurant entdeckt. Der Brasato ist ein Gedicht!!! Mein Mann schwärmt heute noch davon. Er hätte sich gleich in die Sauce reinlegen können.
    Nächsten Frühling kommen wir wieder.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen Kommentar - ich freue mich immer zu erfahren, wenn meine Leser genau so zufrieden in einem Ristorante waren, wie wir selbst.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen Kommentar - ich freue mich immer zu erfahren, wenn meine Leser genau so zufrieden in einem Ristorante waren, wie wir selbst.

    AntwortenLöschen