Dienstag, 9. April 2019

Osteria Vairano, San Nazzaro

Osteria Vairano, Via Bellavista 1, 6575 Vairano - San Nazzaro
Tel. 091 794 16 04, montags geschlossen



Ursprünglich war es geplant, diese Woche durch die Fünf-Seen-Region in Bayern zu reisen. Wir starten im Brauereigasthof in Aying, wo wir uns mit Yannick trafen (Bericht klick hier). Am nächsten Tag geht es weiter an den Starnberger See, wo wir einen wunderschönen sonnigen Tag verbringen. Doch die Prognosen für die kommenden Tage verheissen für Bayern Regen - Regen - und nochmal Regen. Für das Tessin hingegen ist schönes sonniges Wetter vorher gesagt. 

Kurz entschlossen ändern wir unsere Pläne und fahren an unseren geliebten Lago. Eine immer wieder schöne Adresse fürs Ankommen ist diese Osteria mit dem grandiosen Blick auf Ascona und Locarno - heute bei schönstem sonnigen Wetter können wir dies von der Terrasse der Osteria aus geniessen




Wir bestellen den köstlichen frischen Salat als Vorspeise und dann die Pennette in würziger Tomatensauce für mich




und herrliche fluffig leichte Gnocchi mit Gorgonzola-Sauce für den Signore:



Küche und Service waren mal wieder perfekt und dann hat uns auch noch das Wetter verwöhnt - herrlich! Wir kommen wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen