Freitag, 21. Juni 2019

Ristorante da Enzo, Ponte Brolla

Ristorante da Enzo, Ponte Brolla - immer und immer wieder!

Ristorante da Enzo, 6652 Ponte Brolla, Tel. 091 796 14 75
geschlossen: Mittwoch ganztags, Donnerstag nur mittags

Wir sind für ein verlängertes Wochenende im Tessin und mal wieder zieht es uns ins Ristorante da Enzo nach Ponte Brolla, das mittlerweile von Sergio, dem Sohn von Josi und Enzo geführt wird. Ihm zur Seite stehen Angela und Anja im Service.
Das Wetter spielt mit und wir können im wunderschön angelegten Garten an einem der Steintische essen. Schaut euch mal die Homepage an, dieser Garten ist paradiesisch schön!
Gerhard wählt als Vorspeise die Trilogie von der Entenleber (Terrine, Praliné und Crème Brûlée) und Rhabarber in Martini rosso gegart:


Meine Vorspeise ist das, was ich meistens hier esse, nämlich die genialen Spaghetti Enzo mit Languste:


Danach sind sich der Signore und ich mal wieder einig: Es MUSS das Tessiner Mistkratzerle sein:


knuspriges, in Tessiner Kräutern gebratenes Stubenküken mit Rosmarin-Kartoffeln und Gemüse.

Zum vollkommenen Abschluss gönnt sich Gerhard noch einen Teller mit Sorbet und frischen Früchten:


und ich bestelle mir frische Himbeeren mit Vanilleeis:


Beim Wein hat sich der Signore durchgesetzt: wir haben einen Weisswein aus dem Lavaux getrunken, nicht schlecht, mineralisch, mit leichten Caramelnoten im Abgang, doch beim nächsten Mal ist die Auswahl wieder bei mir und dann trinken wir den Roero Arneis von Bruno Giacosa.



Kommentare:

  1. Mit euch würde ich wirklich gern einmal essen gehen. Meint ihr, wir kriegen das hin, wenn ihr wieder einmal in Wien seid?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi, liebend gerne würde ich mit euch essen gehen, doch wir sind in Wien leider nur einmal im Jahr für jeweils 2 bis 3 Tage und diese Zeit gehört den Kindern. Da müsstet ihr höchstens mal ins Tessin kommen - das wolltest du doch schon immer mal, oder?

    AntwortenLöschen