Sonntag, 18. Juli 2021

Macelleria del Borgo di Roger Agostini, Giubasco

 Macelleria del Borgo di Roger Agostini, Piazza Grande 93, 6512 Giubasco

Tel. 091 857 59 59, montags geschlossen



Roger, den Inhaber dieser grandiosen Metzgerei kennen wir schon seit vielen Jahren, er war in Gordola in der Macelleria Efra tätig, worüber ich hier (klick) schon einmal berichtet habe. Seit dort geschlossen ist, haben wir auch Roger und seine köstlichen Schinken vermisst. 




Durch einen Tipp einer meiner Leserinnen (danke nochmals, Tanja) haben wir ihn jetzt in Giubasco wieder gefunden. Er hat mit ein paar Freunden die Macelleria del Borgo an der Piazza Grande in Giubasco eröffnet und wir haben dort gestern eingekauft. Die Schinken, insbesondere der Culatello, aber auch Carne Secca und Salami, schmecken noch genauso köstlich und zart schmelzend wie ehedem, das Fleisch ist von einer grandiosen Qualität und Auswahl, Geflügel führt er vom bekannten Geflügelzüchter Claudio Guerra und sein Sortiment an Käsen in eigenen Klimaschränken ist beachtlich.





Ein ausgewähltes und erlesenes Sortiment an Öl (Taggiasca Olivenöl!),  Essig, Pasta, Gewürzen ergänzen das Angebot. Und dazu kommt als Krönung Rogers unnachahmliche herzliche Freundlichkeit. 

Ich muss da unbedingt wieder hin!

2 Kommentare:

  1. Gerne geschehen - es ist tatsächlich eine grosse Freude, Roger wiederentdeckt zu haben. Freue mich, dass viele Deiner Follower jetzt auch wieder die Möglichkeit haben, diese Köstlichkeiten zu geniessen.
    Herzliche Grüsse Tanja Balling

    AntwortenLöschen