Freitag, 16. Juli 2021

Osteria da Giacinto - Wiederbesucht

Osteria da Giacinto, Via ai Grotti 10, 6707 Iragna

Tel. 091 862 2956





Die Ausfahrt Biasca nehmen, noch ein paar Kilometer, dann steht man auf dem Parkplatz dieser Osteria. Da das Giacinto auch im Winter geöffnet hat, kehren wir zu dieser Jahreszeit auch häufig dort ein. Immer schauen wir dann vom Gastraum durch die grossen Fenster in den schönen Garten und nehmen uns vor, endlich mal im Sommer dort zu sitzen.

Heute war es soweit! Ein Traum! Und eine komplett andere Atmosphäre... irgendwie haben uns sowohl Essen als auch Wein anders geschmeckt, aber so ist das halt im Sommer.

Nach einem Salat als Vorspeise gab es für den Signore Kalbs-Paillard - perfekt gegrillt - 





und für mich eine Daurade auf mediterrane Art zubereitet mit Oliven, Tomaten, Kapern, dazu neue Kartoffeln und (auf meinen besonderen Wunsch) verschiedene Gemüse.





Wir haben dazu einen Weisswein - Colli del Mendrisiotto 2018  - getrunken - leicht, frisch und wunderbar passend.





Zum Abschluss gibt es für den Signore noch ein Schokoladeneis (auf seiner ganz persönlichen Schokoladeneis-Skala von 1 bis 10 eine 9!) und für die Signora einen Espresso mit Grappa Nostrana.

Wir müssen da nun immer wieder hin - im Sommer und im Winter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen