Samstag, 24. Juli 2021

Grotto Valmaggese, Avegno, Valle Maggia

Grotto Valmaggese, Via Cantonale, 6670 Avegno, Tel. 091 796 23 08

täglich von 12 bis 23 Uhr geöffnet


Foto: Grotto Valmaggese

Das Grotto liegt eingangs des Valle Maggia Tals und wird mittlerweile von Tommaso und Giacomo geführt. Die beiden setzen auf eine feine Tessiner Küche, wobei sehr viele regionale Produkte verwendet werden. Mittags gibt es ein Tagesmenü, bestehend aus Antipasto, Hauptgericht und Dessert. 

Wir wählen heute à la carte:

Für Gerhard das Rindstatar mit Valla Maggia Brot und Panna Cotta aus Burrata und Zitrone


und für mich Mousse aus Ziegenkäse mit Pepe di Valle Maggia und Schinken von der Alpe Piora - köstlich!



Als Hauptgericht für den Signore Filetto di Manzo mit Ofenkartoffeln und Gemüse




und für die Signora knuspriges Güggeli mit Rosmarin-Kartoffeln und Gemüse



Dazu haben wir einen Rosé von der Cantina di Guibasco, Tre Rose, getrunken, der uns zu fruchtig war und den wir beim nächsten Mal durch einen anderen Tessiner Wein tauschen würden.

Fazit: Aufmerksamer, freundlicher Service, schöne Karte mit regionalen Produkten - ein Wohlfühlort! Ich muss da wieder hin!









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen