Freitag, 1. April 2022

Osteria da Giacinto, Iragna


Osteria da Giacinto, Via ai Grotti 8, 6707 Iragna (Riviera), Tel. 091 862 29 56

ganzjährig geöffnet, 7 Tage die Woche, montags und dienstags allerdings nur mittags

Bei der Anreise ins Tessin kehren wir gerne in dieser nicht weit von der Gotthard-Autobahn entfernt gelegenen Osteria ein - sommers wie winters. Es sind gerade mal zwei Minuten Fahrzeit ab der Autobahnausfahrt Biasca.

Mittlerweile kennt man uns dort schon und wir werden freundlich von der Chefin hinter dem Tresen und auch von Maurizio, dem aufmerksamen Kellner begrüsst.



Als Vorspeise teilen uns der Signore und ich eine Insalata Mimosa




sowie einen Teller mit regionalem Schinken und hausgemachter Kalbsleber-Mousse


Auf der Karte entdecken wir heute doch tatsächlich ein Cordon Bleu, ganz klar, dass wir das bestellen. Es ist perfekt gebraten, schön dünn und enthält die genau richtige Menge an Käse. Dazu feine Gemüse: Karotten, Blattspinat und Fenchel und wahlweise Pommes Frites oder Rosmarin-Kartoffeln.


Als Dessert gönnt sich der Signore die ersten Erdbeeren aus Freilandanbau aus Italien, dazu eine hausgemachte Vanillecreme und Sahne.


Der Sassaia Bianco Ticino 2021 von Vinattieri war uns eine wunderbare Weinbegleitung und muss beim nächsten Mal unbedingt wieder bestellt werden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen