Freitag, 1. März 2019

Grotto Ca'nostra, Brione

Grotto Ca' nostra, 6645 Brione sopra Minusio, Via Orselina 77, 
Tel. 091 743 58 52

täglich mittags und abends geöffnet

Das Grotto mit der herrlichen Lage und dem Blick auf den See gehört seit vielen Jahren zu den alteingesessenen Grotti. Vergangenen Dezember wurde es von der Tochter der bisherigen Inhaber wieder eröffnet. Claudia und ihren Mann Gianluca kennen wir bereits seit längerem, sie haben fünf Jahre lang das Grotto La Baita am Gambarogno geführt.



Als Vorspeise Cicoria Salat mit Kirschtomaten und Zwiebeln, für den Signore mit Salametti, für mich mit Büscion di Capra, einem Tessiner Ziegenfrischkäse.



Als Hauptgericht für Gerhard Kalbsleber venezianische Art mit Tagliatelle



und für mich Tagliatelle mit einer sehr aromatischen Krustentiersauce und Hummer




Auch bei diesem Wein handelt es sich um eine frühere Bekanntschaft, La Dama Bianca aus Stabio, den ich zum ersten Mal hier in einem Grotto entdeckt habe. Wunderbar - er wird auch glasweise ausgeschenkt.



Es war ein wunderbarer Mittag mit köstlichem Essen und wir freuen uns bereits heute auf einen nächsten Besuch.

1 Kommentar:

  1. Am Mittag hat es ja nie viele Leute und das Essen ist am Abend auch gut. Nur die Cantucci sind das schlechteste, je gekostete, essen konnte man es nicht...
    Und bitte nicht versuchen einen Monat im voraus einen guten Tisch zu reservieren, falls man Sie nicht kennt!

    AntwortenLöschen