Mittwoch, 18. September 2019

Grotto Brunoni da Regis e Paola

Grotto Brunoni de Regis e Paola, Via Cantonale 1, 6656 Golino
Tel. 091 796 11 20, Donnerstag Ruhetag, mittags und abends geöffnet
Öffnungszeiten 2019: bis 30. Oktober



Oh, wie lange sind wir schon um dieses Grotto herumgeschlichen.... auf dem Weg von Losone nach Golino. Anfangs wollte ich nicht, irgendwie lag es mir zu dicht an der verkehrsreichen Strasse, danach wollte ich, aber der Signore wollte nicht mehr, keine Ahnung warum nicht (verstehe wer will die Männers), doch irgendwann waren wir uns wieder einig, das war an einem Donnerstag und da war Ruhetag. 

Heute hat alles gepasst: er wollte, ich wollte, es war kein Donnerstag und das Grotto war geöffnet.



Zum Auftakt für mich Insalata mista - der sich von dem sonstigen Salat-Einerlei wohltuend abhebt:



hier mit wirklich frischem Blattsalat, verschiedenen Gemüsen (Karotten, Zucchini, Paprika, rote Bete, gelben Beten) in einer feinen Vinaigrette




Dann Hirsch-Ragout mit Pilzen (Steinpilzen und Pfifferlingen) und dazu hausgemachte Spätzle für den Signore



und Cannelloni di ricotte e spinaci - Cannelloni mit Ricotta und Spinat gefüllt, dazu frischer Basilikum und Tomaten - 
ich war begeistert und habe das selten sooo gut gegessen.




dann das übliche Tessiner-Lieblings-Dessert des Signore:
Tessiner Trauben-Sorbet mit Grappa

und das bevorzugte Dessert der Signora:



Tessiner Ziegenfrischkäse mit Essig und Öl - hmmmm.... grandios... passt perfekt zu einem Gläschen rotem Tessiner Merlot

Dazu dann ein herzlicher, freundlicher Service - wir kommen gerne wieder!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen