Montag, 30. Dezember 2019

Osteria da Ketty & Tommy, Ascona

Osteria da Ketty & Tommy, Via Muraccio 20, 6612 Ascona
Tel. 091 791 35 81, geöffnet: täglich mittags und abends
MIT ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEIT! (klick hier)

Endlich mal wieder haben wir diese nur ca. 5 Gehminuten von der Piazza in Ascona entfernte Osteria besucht. Glücklicherweise habe ich kurz vorher angerufen, denn bei unserer Ankunft waren bereits fast alle anderen Plätze besetzt bzw. ebenfalls reserviert.



Schaut euch die sehr ambitionierte Speisekarte an (klick hier), da gibt es viele Köstlichkeiten zu entdecken. Uns steht heute jedoch der Sinn nach einfacheren Genüssen, wobei es diese hier in höchster Vollendung gibt: Für den Signore Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncini und für mich Pizza:



Pizza INFERNO mit Tomaten, Büffelmozzarella und Nduja, diese grossartige, scharfe Salami aus Kalabrien
ich habe schon lange keine sooo gute Pizza mehr gegessen!



Dazu gehört Tessiner Merlot, wir haben den Vino della Casa getrunken, ein Merlot von Andrea Ferrari aus Stabio, der auch in halben Flaschen angeboten wird.





Kommentare:

  1. Geniesst die Zage im Tessin. Ich wünsche euch einen guten Rutsch und im nächsten Jahr alles Gute, Gesundheit und viele Neuentdeckungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Robert, vielen Dank! Ich freue mich riesig über deinen Kommentar hier, dann weiss ich auch, dass du mich zumindest in Gedanken immer mal wieder ins Tessin begleitest. Ich wünsche dir und Frau L. von ganzem Herzen Glück und Gesundheit und viel Kraft!

      Löschen