Freitag, 29. März 2019

Ristorante Senza Punti, Contra

Ristorante Senza Punti, Via Contra 440, 6646 Contra
Tel. 091 600 15 15
geöffnet: von Donnerstag (nur abends) bis Freitag, Samstag und Sonntag, jeweils mittags und abends

Winterpause 2020/21: 26. Oktober 2020 bis einschliesslich 16. März 2021



Schon der Eingang ist einladend und kaum sind wir die paar Stufen zum Restaurant herab gestiegen, begrüsst uns Gabriela Baumann aufs herzlichste. Sie führt das Restaurant gemeinsam mit ihrem Mann Markus, sie im Service und er in der Küche. Und dort wird er unterstützt von Aldo Sigel. Ihn kennen wir als Inhaber das Grotto Lauro in Arcegno, das er vor 2 Jahren an seine Nachfolger übergeben hat. Welch glückliche Fügung, dass wir hier wieder seine Kochkünste mit den Schmorgerichten und den frischen Tessiner Kräutern geniessen dürfen.

Zum Auftakt ein Affetato Misto - gemischte Tessiner Wurstwaren




mit herrlich knusprigem Valle Maggia-Brot und einem gemischten Salat




und für den Signore etwas, was ihn in dieser Saison vor und nach Ostern immer begeistert: Capretto! Tessiner Zicklein! 



serviert mit Maltagliati (hausgemachte Nudeln) und Gemüsen



und für mich Saltimbocca: hauchfeine Kalbsschnitzelchen, Parmaschinken und Salbeiblätter




Beeindruckt haben uns der aufmerksame Service und die Freundlichkeit von Gabriela Baumann und die Grosszügigkeit, mit der Weine auch auf Anfrage des interessierten Gastes glasweise ausgeschenkt werden. 

Wir freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen mit den Baumanns und Aldo Sigel.

2 Kommentare:

  1. Oh, da hätte ich wohl auch das Zicklein gegessen. Aber es schaut ohnehin alles sehr fein aus, also bitte einmal quer durch für mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi, danke für deinen Besuch hier bei mir im Tessin - irgendwann habe ich dich und den Turbohausmann soweit und dann trinken wir endlich ein Gläschen Tessiner Wein zusammen (am nächsten Tag dürft ihr dann auch weiterfahren nach Italien - denn das ist gar nicht mehr so weit....)

      Löschen