Samstag, 25. Juni 2011

Ristorante La Casetta im Hotel Eden Roc, Ascona

Ristorante La Casetta, Ascona

Nachdem ich Euch schon den für mich schönsten Gemüseputzplatz (klick hier) vorgestellt habe, stelle ich Euch heute den für mich schönsten Restauranttisch am See vor:


Das La Casetta ist eines der drei Restaurants im Hotel Eden Roc. Es hat nur in den Sommermonaten und nur bei schönem Wetter geöffnet (im Zweifel einfach vorher anrufen - was sich ohnehin empfiehlt, denn die schönsten Tische sind natürlich auch schnell ausgebucht). "Das kleine Haus am See" ist im übrigen auch ein geschichtsträchtiger Ort, an dem geheime Kapitulationsverhandlungen zur vorzeitigen Beendigung des zweiten Weltkrieges stattgefunden haben. Wer mag, kann diese interessante Geschichte gerne klick hier nachlesen.

Mittags und abends wird hier mediterrane Küche serviert, täglich frische Pastagerichte sowie Fleisch oder Fisch vom Grill. Ein absolutes Highlight ist das Antipasti-Buffet, das diverse Köstlichkeiten auf höchstem Niveau bietet. Hier Gerhard's Auswahl:


An Fischgerichten gab es heute als Tagesempfehlung Rochenflügel und Wolfsbarsch, genau das Richtige für uns. Serviert in einem köstlichen Sud aus Taggiasca-Oliven und kleinen Tomaten


Und als Dessert - wie könnte es anders sein, gab es für Gerhard das obligatorische Schokoladeneis. Man kannte ihn hier noch nicht, sonst hätte man es sicherlich nicht gewagt, ihm dieses Mini-Portiönchen vorzusetzen



Dieser Irrtum wurde auch unverzüglich nach oben korrigiert:



War es der Schock über das erste Miniportiönchen? Keine Ahnung warum, ich hinterfrage das nie, aber auf der GSS (= Gerhard's Schokoladeneisskala von 1 bis 10) erreichte dieses Eis lediglich den Punktwert 7


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen