Dienstag, 21. Juni 2011

Ristorante Rodolfo, Vira, Gambarogno

Ristorante Rodolfo, Vira, Gambarogno, Tel. 091 795 15 82, geschlossen: Sonntagabend, ansonsten täglich geöffnet

Es gibt unzählige Gründe, die für das Ristorante Rodolfo sprechen. Der wichtigste Grund ist natürlich die ausgezeichnete Küche von Waldis Ratti. Hier gibt es auch die köstlichsten Fritto misto di lago, die ich je gegessen habe, aber auch alles, was wir bisher hier probiert haben, war absolut köstlich, nachzulesen HIER und HIER und HIER und HIER.

Ausserdem werden wir hier von einem der freundlichsten und kompetentesten Kellner, die ich bisher in einem Restaurant angetroffen habe, bedient. Er weiss nach nur wenigen Besuchen genau, was ich mag und bietet mir immer die schönsten Fischgerichte an, auch solche, die nicht auf der Karte stehen. Doch heute musste ich ihn enttäuschen: Ich hatte fleischliche Gelüste ;-) Dafür gab es dann als Vorspeise eine Fischvariation:



und anschliessend einen Klassiker auf der Speisekarte: Controfiletto di vitello, perfekt gebraten, auf diversen Gemüsen angerichtet und mit gebratenen Kartoffeln serviert:


Danach ging dann aber nichts mehr .... Nur noch Espresso corretto ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen