Grotto Raffael, Viccolo Canaa 21, 6616 Losone, Tel 091 791 15 29
von Mai bis September täglich geöffnet, im März, April, Oktober und November montags geschlossen
Das Grotto Raffael ist eines der ältesten und typischsten Tessiner Grotti. Hier werden noch die traditionellen Tessiner Gerichte serviert und das in höchster Qualität.
Man sitzt selbst an heissen Sommertagen angenehm unter den jahrhundertealten Bäumen und lässt sich die immer frisch und perfekt zubereiteten Spezialitäten schmecken.Für uns muss es als Vorspeise mal wieder Cicorietta-Salat sein, jetzt ist die Saison dafür und wir profitieren davon.
Für den Signore gibt es anschliessend Rindsragout mit Champignons und Speck, wahlweise mit Polenta, Risotto oder Spaghetti serviert
und für mich das, was ich meistens hier esse: hausgemachte Gnocchi! Wahlweise in Butter, mit Tomatensauce, mit Gorgonzola oder in Bolognese
Diese Gnocchi schmecken hier so gut wie nirgendwo sonst, diese Fluffigkeit und Leichtigkeit ist unnachahmlich, es ist, als würde man auf kleinen zarten Wölkchen kauen - doch nun Schluss mit der Schwärmerei! Ich komme ja da wieder hin!
Das klingt so hervorragend gut, dass ich sehr gern dort wäre.
AntwortenLöschenCicorietta sagt mir leider gar nichts. Das ist aber nicht Puntarelle? Die Blätter schauen sehr zart aus und nicht so fest wie bei Puntarelle.
Liebe Susi, nein, Cicoriette ist anders als Puntarelle, die Blätter erinnern von der Konsistenz her eher an die Blätter von Endivien, haben allerdings auch mehr Bitterstoffe als dieser.
AntwortenLöschen